Ökologische Sanierung eines alten Reetdachhauses (1600)

 

Es war einmal vor den Toren Hamburgs… direkt hinterm Deich…

Als ich das alte Haus zum ersten mal sah, war die Fassade noch rot gestrichen, die Fenster gelb, vorn zur Strasse fielen sie fast hinaus. Das Reetdach war über und über voller Moos und der Garten herrlich verwildert.

Nachdem die Fassade einen neuen Anstrich erhielt, die Fenster und Türen durch neue dänische Holzfenster ausgetauscht, das Reetdach erneuert, eine Wandheizung mit Lehmputz sowie ein Ofen eingebaut wurde, erstrahlt das alte Schmuckstück im neuen Glanz.

Im Inneren entstand eine neue Küche mit Gasherd und Tresen aus alten französischen Eisenbahnbohlen. Das Bad wird geschmückt durch eine freistehende Badewanne mit Blick in den Garten sowie einer Dusche aus Tadelakt. Passend dazu gibt es ein antikes Waschbecken sowie ein kleines in Kinderhöhe.

Das ganze Haus wird bestimmt durch alte/antike Möbel, Leuchten sowie Designklassiker.